Figurentheater Eigentlich

Ensemble
Info

Website: http://figurentheater-eigentlich.de/repertoire/knitterbart/

Regie: Jule Kracht
Spiel/Idee/Konzept: Birte Hebold
Kiste: Nils Wildegans
Ausstattung: Team

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Käpt’n Knitterbart…und Mee(H)r, Käpt’n Knitterbart…und Mee(H)r (c) Figurentheater Eigenlich
(c) Figurentheater Eigenlich

Käpt’n Knitterbart…und Mee(H)r

Sophies Opa war Seefahrer (ein echter!) und hat ihr seine alte Seemannskiste hinterlassen,in der sich sogar eine Ratte namens Kralle  eingerichtet hat. Gemeinsam stürzen sich Sophie und Kralle ins Abenteuer und erzählen ein großartiges Piratenabenteuer von Käpt’n Knitterbart – dem Schrecken aller Meere!, seinem Schiff dem Blutigen Hering, dem mutigen Mädchen Molli und ihrer großartigen Mama.

Ein fantasievolles, actionreiches Stück voller Seemannsgarn und mit Akkordeon-Begleitung, das frei nach der Buchvorlage Cornelia Funkes „Käpt´n Knitterbart und seine Bande“ von Birte Hebold erzählt und gespielt wird.

Ein Stück für Kinder ab 5 Jahren